Schulungen/Inhouse-Schulungen

Inhouse-Schulungen

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Konzeption von speziell zugeschnittenen Inhouse-Schulungen. So konzipiere und führe ich seit 2005 Betriebs- und Personalratsschulungen durch. Unter anderem für die Bildungswerke von ver.di (ver.di b+b), IGBCE (IG BCE BWS), DGB Bildungswerk, die Grundig Akademie oder die AWO Inkutra Nürnberg.

Die Themenschwerpunkte sind Schulungen zu "klassischen" Betriebsrats-Themen wie Arbeitszeit, Schichtpläne, Software, Videoüberwachung. Aber auch Themen, die sich erst jetzt zu großen Problemen entwickelt haben, wie die Gefährdungs- oder Überlastungsanzeige, Gesundheitsmanagement und die Schnittstelle zum betrieblichen Eingliederungsmanagement.

Da auch Betriebs- und Personalräte sehr stark auf ein vertrauensvolles Miteinander setzen, führe ich in letzter Zeit auch in Kooperation mit anderen Konflikttrainern Mediationen durch oder vermittel in Tagesseminaren Grundlagen zur Konfliktlösung.

Aktuelle Schulungen für die Gewerkschaft IG BCE

Anmeldung, weitere Informationen und die Seminarprogramme zum Download finden Sie über die Website IG BCE: zur Website

Fragen?

Sie haben noch Fragen zu den Schulungen oder ein besonderes Thema?
Treten Sie mit mir in Kontakt.