Über mich

Das deutsche Arbeits- und Sozialrecht wird vom Grundgedanken des Arbeitnehmerschutzes geprägt. Dieser Grundgedanke und das Wissen um die Bedeutung von Arbeitsplatz und Existenzsicherung steht bei meiner Arbeit im Vordergrund – basierend auf meiner langjährigen gewerkschaftlichen Tätigkeit.

Fachanwältin für Arbeitsrecht & Fachanwältin für Sozialrecht

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht und Fachanwältin für Sozialrecht bin ich ausschließlich auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts tätig. Dies umfasst verstärkt auch das Gebiet das Insolvenzarbeitsrechts.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Konzeption und Durchführung von speziell zugeschnittenen Inhouse-Schulungen sowie die außergerichtliche Konfliktlösung (Mediation).

Ich engagiere mich seit Jahren in unterschiedlichsten Organisationen und Vereinen: